Alfaa e.V. Haus "Friedenshöhe" Mitglied im DPWV
Alfaa e.V.Haus "Friedenshöhe" Mitglied im DPWV

Unser Anliegen

 

Am 13. April 1902 wurde der Grundstein zu dem
Ferienkolonieheim am Kirchenholz gelegt, am 14. Juli 1902 wurde das Heim
geweiht und seiner Bestimmung übergeben.

Aus der Weihrede des Pfarrers Kluge verdienen folgende Worte in Erinnerung
gebracht zu werden:

 

Aus der Rede Fabrikbesitzers Paul Reinhold zitiert:

Sind diese Sätze auch schon vor über hundert Jahren ausgesprochen und niedergeschrieben worden, so gelten sie doch im übertragenen Sinne auch für unseren Verein Alfaa e. V.
Uns wurde dieses traditionsreiche Gebäude mit dem dazugehörigen Parkgelände im November 2003 von der Stadt Meerane, vertreten durch den  Bürgermeister Prof. Dr. Lothar Ungerer übergeben.

Der Sinn und Zweck des Hauses Friedenshöhe wird verantwortungsbewußt von dem Vorstand des Alfaa e. V. und seinen Mitgliedern weiterhin sein, Menschen zu helfen aus der Obdachlosigkeit und den Fängen der Sucht heraus zu kommen.

Ein menschenwürdiges Leben führen zu können und sich nicht als Randgruppe der Gesellschaft zu fühlen - dies ist das Ziel unseres Vereins

Alfaa e. V.

"Alternatives Leben für abstinente Alkoholabhängige e. V."

 

 

 

Hier erreichen Sie uns

Alfaa e.V. - "Haus Friedenshöhe"

Crotenlaider Straße 32

08393 Meerane

 

Telefon: 03764 / 570705

 Fax:        03764 / 570706

Handy: 017682649928

E-Mail:    alfaa07@aol.com

 

Alfaa e.V. bei Facebook

 

Kontakt

Neue Homepage online
Tiefere Einblicke in unseren Verein erhalten Sie auf unserer neuen Internetpräsenz.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alfaa e.V.